Quartier ist hier

Unsere Bühne befindet sich in der Kornstraße 31, wo wir vor fast 10 Jahren einen ehemaligen Weinladen umgebaut haben.

Im Jahr 2020 konnten wir, aufgrund neuer Hygienebedingungen und Dank der Förderung durch Corona Neustart, umfassende Umbaumaßnahmen realisieren und präsentieren seitdem unserer Theater mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten.

Diesen wundervollen Raum möchten wir mit euch teilen. Sprecht uns gerne an, wenn ihr auf der Suche nach Räumen für ein Gastspiel, Proben oder auch zur privaten Nutzung seid.

Förderer

Ohne unsere Förderer wäre ein Großteil unserer Kunst nicht möglich. Daher geht ein riesiges Danke an jeden Einzelnen.

Schau dich um

Das Quartier ist ein Ort zum Entdecken, zum Fallenlassen und zum Staunen. Wir nehmen dich mit auf eine Reise, auf der du mal nichts, mal sehr viel findest – aber immer bereichert wirst. Schau dich um und sammle deine eigenen Erfahrungen bei uns.

1oo qm die die Welt bedeuten, zum Spielen, Proben, Tanzen und Entdecken.

Für die einen nur eine Decke, für die anderen 2 km Schuko-, DMX- und HDMI – Kabel.

Raum für Licht und Ton

Flexible Podeste und Trennwände,  damit wir unsere Theaterwelt immer wieder neu gestalten können.

Publikumskapazität von ca. 70

Flexible Bühnengröße durch Trennwände

Klavier: 88 Tasten, 1000 Songs, zig Chorproben und Liederabende, berührt u.a. von Holger Kirleis, Marie Diot, Tante Polly, Klaus Wössner, Mr. Forrester und bald von Dir

Tagsüber Rückzug fürs Ensemble, abends Kasse, dazwischen Café, nachts  Bar.

Wunderschöner Tisch von Daniil Charms

Wir sind Mitglied bei…